Über uns

li.: Jacqueline, re.: Vera

Wer steckt hinter Windelwichtel?

Wir sind Jacqueline und Vera aus Köln! 

Wir kennen uns seit etwa 11 Jahren und haben bereits zusammen Medientechnik in Köln studiert. Jacqueline hat 2016 ihren Sohn bekommen. 2019 kam ihre Tochter auf die Welt, vier Monate später dann Veras Sohn. Jacquelines Tochter hatte ständig einen roten Po, weswegen sie sich unbedingt über Stoffwindeln informieren wollte. Vera hat der Berg an Müll abgeschreckt, die so ein Baby produzieren kann und hat nach Alternativen gesucht.

Und so machten wir uns erst Offline auf die Suche nach Stoffwindeln, da wir beide uns darunter nicht viel vorstellen konnten. Leider in Köln nur mit mäßigem Erfolg. Also informierten, recherchierten und probierten wir so lange herum, bis jeder von uns das passende System gefunden hatte. Auf Instagram und Facebook stießen wir auf eine tolle Community und so langsam reifte auch in unseren Köpfen die Idee uns mit Stoffwindeln selbstständig zu machen. 

Um unser Fachwissen weiter zu vertiefen, absolvierten wir erfolgreich die Ausbildung für Stoffwindelberater bei den Stoffwindelexperten.